Wer kurz vor Weihnachten auf Pakete von Amazon wartet, könnte böse überrascht werden. Tausende Beschäftigte in den USA legen seit diesem Donnerstag die Arbeit nieder. Das teilte die Gewerkschaft Teamster via X mit. Schuld an diesem Streik, so schreibt es die Gewerkschaft, sei allein Amazon. „Wenn sich Ihr Paket während der Feiertage verzögert, können Sie Amazons unersättliche Gier dafür verantwortlich machen. Wir haben Amazon eine klare Frist gesetzt, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und unseren Mitgliedern entgegenzukommen. Sie haben sie ignoriert“, heißt es in der Mitteilung.
Amazon weigere sich, über bessere Löhne und Arbeitsbedingungen zu verhandeln. Die Gewerkschaft vertritt nach eigenen Angaben etwa 10.000 Beschäftigte in zehn Amazon-Lagern in den USA. Der Streik trifft den Konzern in der umsatzstärksten Jahreszeit empfindlich.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben