Amazon expandiert weiter und weiter. Der neueste Schritt: Das Unternehmen plant ein neues Logistikzentrum in der Ruhrpott-Metropole Dortmund. Dabei sind die Pläne und Ziele bereits weit gereift. Schon im kommenden Jahr soll der Betrieb starten.
Amazon baut aus – und zwar im Ruhrpott-Raum. Das Unternehmen gab nun bekannt, in Dortmund ein neues Logistikzentrum hochziehen zu wollen. Das Projekt wird dabei effektiv, schnell und mit ordentlich Kapital vorangetrieben werden: Bereits im Herbst/Winter 2017 soll das Zentrum in Betrieb gehen und zu Anfang rund 1.000 Mitarbeitern einen neuen Arbeitsplatz bieten. Dem Erfahrungswert nach könnten hier nach einigen Jahren sogar 2.000 Arbeitnehmer zum Einsatz kommen.
Das neue Logistikzentrum in Dortmund wird 45.000 Quadratmeter umfassen und mit neuester Fördertechnik ausgerüstet sein.
Kommentar schreiben