Eine ehemalige Amazon-Managerin wurde angeklagt, weil sie durch Insiderhandel einen Millionenbetrag eingeheimst haben soll.
Der Insiderhandel sei „wiederholt und systematisch“ gewesen: Eine ehemalige Angestellte von Amazon und zwei ihrer Familienmitglieder wurden von der US-Börsenaufsicht SEC (United States Securities and Exchange Commission) angeklagt, weil sie zwischen Januar 2016 und Juli 2018 gemeinsam mehr als 1,4 Millionen US-Dollar an illegalen Gewinnen gemacht hätten, wie die Behörde mitteilt.
Kommentar schreiben